Aktuelles nach den Osterferien

Aktuelles nach den Osterferien
11.04.2015

Liebe Leserinnen und Leser,

Montag beginnt wieder die Schule nach den Osterferien, die sich nun doch sonnig verabschieden. Die nächsten Tage und Wochen bringen einige Besonderheiten, die ich hier aufführe:

  • Die Masernepedemie in Berlin ist noch nicht beendet. Bitte informieren Sie sich anhand der Merkblätter Infektionskrankheiten und Masern sowie des Aufrufs des Impfbeirats auf unserer Homepage.
  • Montag findet in die technische Probe für die MSA-Präsentationsprüfungen der 10. Klassen statt. Die Schüler/innen kommen bitte mit ihrem Laptop bzw. Stick während der ihnen im Vertretungsplan zugewiesenen Stunde in R213.
  • Dienstag und Mittwoch finden eben diese Präsentationsprüfungen statt. Alle anderen Schüler/innen haben keinen regulären Unterricht sondern Klausuren und/oder die angekündigten Sonderveranstaltungen.
  • Ab sofort sind die Räume 101, 102 und 103 im ersten Stock für den Unterricht gesperrt, da zwei neue, moderne Physikräume gebaut werden.
    Für alle Klassen gibt es deshalb neue Stundenpläne, die Montag während der ersten Stunde im Klassenverband ausgegeben werden.
    (Einzelne Änderungen für Montag sind im Online-Plan ersichtlich.)
  • Anfang Juli wird voraussichtlich mit der ersten Phase der Sanierung der Toiletten (WC-Jungen) begonnen. Bis zu den Sommerferien ist deshalb die Zahl der zur Verfügung stehenden Toiletten eingeschränkt.
  • Wir bemühen uns die Beeinträchtigungen während aller Bauarbeiten so gering wie möglich zu halten und hoffen, die neuen Räumlichkeiten ab dem Schuljahr 2015/16 nutzen zu können.

 

Ihr
Dirk Kwee

Artikelaktionen
Newsletter abonnieren
Frau Herr