Klavierabend mit Daniel Bucurescu

Klavierabend mit Daniel Bucurescu
24.06.2016
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde der Schule,

am Dienstag, dem 28.6.16, findet um 19.00 Uhr in der Aula unserer Schule ein Klavierabend mit Daniel Bucurescu statt. Daniel Bucurescu legte 2010 an unserer Schule sein Abitur ab und studierte an der Musikhochschule Rostock Klavier. Der jetzigen Schulöffentlichkeit ist er bereits seit seinem Auftritt bei der Einweihung des neuen Aulaflügels am 1. März 2016 bekannt. Nun trägt er auf diesem Instrument sein Examensprogramm vor. Folgende Kompositionen spielt er:

Johann Sebastian Bach: Partita für Clavier c-Moll BWV 826
I. Sinfonia
II. Allemande
III. Courante
IV. Sarabande
V.  Rondeaux
VI. Cappriccio

Wolfgang Rihm: aus "Zwiesprache für Klavier" (1999)
Nr.2 (Paul Sacher in memoriam)

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Op.28 D-Dur "Pastoral"
I. Allegro
II. Andante
III. Scherzo: Allegro vivace
IV. Rondo: Allegro, ma non troppo

PAUSE

Frederic Chopin: Klaviersonate Nr.2 b-Moll Op.35
I. Grave - doppio movimento
II. Scherzo
III. Marche funèbre
IV. Finale: Presto

Claude Debussy: aus Prèludes
II. ...Voiles (Livre 1)
XII. ... Feux d'artifice (Livre 2)


Wir dürfen uns also auf ein spannendes und abwechslungsreiches Konzert freuen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird für die Arbeit im Fachereich Musik gesammelt.

Artikelaktionen
Newsletter abonnieren
Frau Herr