SV

Ideen! Schüler! SV!

Willkommen auf der Seite der Schülervertretung des HBG! Wir freuen uns hier unsere Projekte, Aufgaben und uns, als SV, vorstellen zu dürfen, um somit einen Einblick in die SV zu geben. Wir würden uns zudem über jede Anregung, jeden Wunsch und auch jede Kritik freuen.

Über uns

Die SV setzt sich aus 4 Schulsprechern, 17 Oberstufensprechern, sowie 2 Vertreter jeder Klasse zusammen und tagt in der Regel 2 mal im Monat. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und der Schülerschaft und sehen es als Hauptaufgabe an wichtige Schülerinteressen zu vertreten, sowie Projekte zu Gunsten der Schüler durchzusetzen.

An was arbeitet die SV zur Zeit?

Wir versuchen zur Zeit die Umsetzung von einigen Projekten und möglichen Veranstaltungen zu verwirklichen. An den folgenden Projekten wird derzeit intensiv gearbeitet:

  • Umsonstladen/Tauschbörse
  • Internetauftrritt der SV
  • Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schüler verbessern
  • Projekttage zum Thema Suchtprävention
  • Sportturnier gegen andere Schulen

 

SV im Netz

Über twitter und facebook werden wir regelmäßig wichtige Informationen und Ankündigungen veröffentlichen. Zudem werden wir über diese Portale auch an wichtige Termine erinnern (wie zum Beispiel den nächsten SV-Termin).

Facebook:https://www.facebook.com/groups/349336605154795/

(oder einfach nach der Gruppe "HBG News" suchen)

Twitter: https://twitter.com/SVHBG

 

Artikelaktionen
abgelegt unter: